IBM macht die Innovations-Welle

 rastertunnel.jpg

Irgendwie habe ich das Gefühl, das die IBM beim Thema Innovation gerade mächtig Gas gibt. 

  • Erst vor ein paar Tagen hatte ich zufällig mal wieder die  Global CEO Study 2006 der IBM in der Hand, die sehr schön belegt – zumindest aus IT- bzw. IBM-Sicht – wie wichtig Innovationen sind. 
  • Heute landete ich dann über eine (neue ?) Banner-Kampagne auf der five-in-five Seite mit fünf recht spannend beschriebenen 5-Jahres-Trends zu den Themen Gesundheitswesen, Sprachübertragung, 3D-Internet, Umwelt und Telekommunikation. Ebenfalls nett – zumindest für Technik-Affine.
  • Und zu guter letzt gibt es noch die IBM e-Business-Site, die ebenfalls kompromisslos das Thema „Innovationen“ für die IBM besetzt. Lesenswert ist zum Beispiel die Seite über das Genographic Project, einem auf fünf Jahre angelegten Forschungsprojekt, bei dem ergründet werden soll, wie der Mensch die Erde besiedelt hat (laienhaft formuliert)eyebeem.jpg

Markenstrategisch ist das brillant. Nicht nur, weil die Studie der Deutschen Bank (Deutschland 2020, siehe Post vom 08.11.07) zur Projektwirtschaft, eine solche Strategie untermauert – aus einer ganz anderen Blickwinkel betrachtet. Sondern auch, weil gerade die IBM das Thema Innovationen besonders glaubwürdig besetzten kann. Schließlich hat sich Big Blue bereits Anfang der 90er Jahre den Luxus gegönnt, ein doppelseitiges Anzeigenmotiv (GGK Düsseldorf) zum Thema Grundlagenforschung zu schalten. Forschung, die die IBM tatsächlich seit Jahrzehnten betreibt. Die Anzeige selbst konnte ich zwar nicht mehr auftreiben. Das Visual sehr ihr aber oben.

About these ads
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 132 Followern an

%d Bloggern gefällt das: