Innovationen entscheidungsreif machen (Mützenspiel)

gelbe-mutze.png

 

Ein Freund von mir hat es allen Ernstes geschafft, mir drei seiner Vorlesungen „Strategisches Marketing“ an der DAMK (Düsseldorfer Akademie für Marketing-Kommunikation e.V.) auf´s Auge zu drücken. Und ich muss zugeben: Aushilfs-Dozent zu sein, macht durchaus Spaß. Nicht zuletzt, weil die Studenten erstaunlich engagiert mitgemacht haben. Jedenfalls waren wir etwas schneller mit BCG- und Ansoff-Matrix durch, als gedacht und hatten Zeit für ein kleines Spaßthema: dem Mützenspiel aus unseren Innovations-Enabling-Seminaren. Den Studenten hat´s jedenfalls gefallen und wer noch ein Tool sucht, um Ideen entscheidungsreif zu machen, dem hilft´s vielleicht auch.

Zum Download des kleinen Vorlesungs-PDFs bitte einfach die Kochmütze anklicken.

  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: