Weihnachts-Links: über Kirschkernspucker, Whams Last Eastern und lispelnde Maulwürfe

Na endlich! Irgendwie hatte ich dieses Jahr das Gefühl, das der Herr Frey sich mächtig Zeit gelassen hat, mit der alljährlichen Buchbesprechung zum Fest. Kann aber auch pure Ungeduld gewesen sein. Jedenfalls liegt sie jetzt vor mir und beginnt mit den weisen Worten:

Damals war die Markenwelt noch in Ordnung. Da waren Regalflächen noch nicht optimiert, so dass sogar dreieckige Trinktüten wie Orangen-Sunkist Platz fanden. Die konnte man kaufen, austrinken, aufpusten und …—> weiterlesen – lohnt sich!

_____________________

Und sonst? Beginnen wir mit den Standards, in diesem Falle: Elfyourself. Diesmal jedoch nicht als Online-Gimmick, bei dem man sein Konterfei in die Animation eines tanzenden Weihnachts-Elfen einsetzen und anschließend an schmerzfreie Zeitgenossen versenden kann, sondern als Flashmob. Also als mehr oder WENIGER sinnhafter Menschenauflauf.

_____________________

Wer jetzt bei all dem zuckersüßen Weihnachtsgedudel Last Christmas von Wham vermisst hat, der erfährt in der Financial Times Deutschland unter anderem, dass „Last Christmas” eigentlich „Last Easter” heißen sollte, dass es mittlerweile 430 Coverversionen (Stand heute) gibt und dass der Wintersportort Saas-Fee ein Urlaubspaket mit Rundgang auf den Spuren von ‚Last Christmas‘ bietet – und zwar inklusive tibetanischer Honigmassage (wer macht so was?!).

_____________________

Und zum Schluss noch ein echtes Schmankerl für alle weihnachtlich gestimmten Maulwurffreunde: Nämlich Maulwurf meets Weihnachtsmann von René Marik

Wer vom maulwurfschen Sprachfehler nicht genug bekommen kann:

—> Rapante Rapante

—> Schmettegage

—> So Sie Froschn

Und als Weihnachtsgeschenk gibt´s  den Maulwurf und den Frosch natürlich auch noch bei Amazon auf DVD!

Viel Spaß, ein großartiges Weihnachtsfest und ein innovatives 2010 !!!

Andreas Frank
_____________________

Ähnliche Links: Weihnachten 2008

.

  1. 21. Dezember 2010

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: