Weihnachten.

Wer noch kleinere oder größere Weihnachts-Mitbringsel sucht, hier nun zwei ungemein wichtige Werke:

1. „Früher war mehr Lametta!“

Seit Jahren freue ich mich in der Vorweihnachtszeit auf Michael Freys unnachahmliche Buch-/CD-/DVD-Empfehlungen. Flattert mir selbige dann als zweiseitige Brief-Rezension ins Haus — praktischerweise mit angeheftetem „Einkaufs-Spickzettel“ — gibt´s  meisten kein Halten mehr. Da kann der vorweihnachtliche Schreibtisch noch so voll sein: der Brief muss umgehend gelesen werden!

In diesem Jahr geht es im Prinzip um „Loriot´s Dramatische Werke“. Aber eigentlich ist bereits die Rezension als solche ein echtes Schmankerl, nachzulesen unter Michaels neuem (ebenfalls lesenswerten) Krawallmaus-Blog.

2. Heringe kommunizieren durch Furzen …

… Ratten können nicht kotzen (was der Grund dafür ist, dass Rattengift so gut funktioniert) und die NPD lässt ihre Parteizeitung in Polen drucken.

Weitere 1371 knallhart recherchierte Fakten findet man in „Neon Unnützes Wissen“. Einem Büchlein, dass mich gerade überlegen lässt, ob ich nicht mal die nächste Präsentation mit den Worten eröffne: „Wussten Sie eigentlich, dass Clint Eastwood eine Pferdeallergie hat?“

3. SMILE !

Bislang ist es mir ja jedes Jahr gelungen, irgend einen Weihnachts-Blödsinn im Internet aufzustöbern. Aber schon wieder etwas in der Art tanzender Weihnachts-Elfen oder pöbelnder Kaffeetassen war mir in diesem Jahr zu blöd.

Hier also erstmals etwas Besinnliches.

Nicht unbedingt weihnachtlich, dafür aber klasse gemacht, sehenswert und herzerwärmend. Und das passt dann ja auch wieder zu Weihnachten, oder?

—>  http://de.youtube.com/watch?v=Cbk980jV7Ao

Viel Spaß, ein großartiges Weihnachtsfest und ein innovatives 2009 !!!

Andreas Frank

Für die, die dann doch ehr den gewohnten Unsinn bevorzugen:

Weihnachts-Elfen —> http://www.elfyourself.com/

pöbelnde Kaffeetassen —> http://de.youtube.com/watch?v=RCcT4j0WtBI

Übrigens, die Tassen gibt´s tatsächlich. Und zwar hier: http://www.tassen.tv/shop-weihnachtsangebote_de.html

  1. 21. Dezember 2010

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: